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Tourismus Modul: Tourismusmarketing

Inhalt

Dieses Tagesseminar ist ein Modul des Zertifikatslehrganges Tourismusmanager (IHK).

Geringe Budgets, wenig Zeit und Personal, immer schnellere Technologiezyklen spielen für jedes Unternehmen und jede Organisation eine Rolle. Daher kommt dem effizienten und effektiven Einsatz des Marketings eine erfolgsentscheidende Bedeutung zu. Es gilt heute mehr denn je, die Verzahnung von klassischen Marketinginstrumenten wie Flyer, Broschüren, Messen und den neuen Technologien wie Internet, Social Media, AR und VR zu koordinieren. Der Konsument informiert sich auf verschiedenen Wegen und Kanälen und erwartet gleichzeitig, dass das Unternehmen mit den für ihn interessanten Informationen, Angeboten und Produkten dort ebenfalls vertreten ist. Hier sprechen wir auch von einer sog. "Customer Journey", die sowohl off- als auch online stattfinden kann.#Marktforschung: Bedeutung und Methoden

  1. (Mega-) Trends im Tourismus
  2. Bedeutung und Entwicklung von Leitbildern und Unternehmenskonzepten
  3. Erfolgsfaktoren im modernen Marketing, Crossmarketing
  4. Printwerbung, Messen, Vertrieb über Buchungsplattformen und Reiseveranstaltern
  5. Information und Vertrieb über die landesweite Informations- und Buchungsplattform
  6. Content Management

    Ansprechpartner: Anika Bach
    Telefon: +49.261.3048943
    Fax: +49.261.3048936
    Email: bach@gbz-koblenz.de

    keine Zuordnung
Unterrichtsart
Präsenzunterricht i
Sonstiges Merkmal
Tourismus-Manager/in [privatrechtlich]

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
19.10.20 09:00 - 16:30 Uhr Ganztägig
Mo.
299  Hohenfelder Str. 12
56068 Koblenz

max. 18 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 1

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