Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 20.760 Weiterbildungskursen von 631 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

'So werde ich Nazi ?' Lesung und Bewusstlosensprechstunde mit dem Satiriker Jörg Schneider

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Inhalt

So werde ich Nazi -' Lesung und Bewusstlosensprechstunde mit dem Satiriker Jörg Schneider

Welcher Extremismus passt zu mir? Eine Frage, die sich jeder radikalisierungswillige junge Mensch sicherlich schon oft gestellt hat. Doch die Lage ist unübersichtlich. Denn während johlende Volksidioten mit allerlei Fahnenfirlefanz und völkischen Blödoyers zu einem Leben in intellektueller Askese aufrufen, hobeln wir uns mit der Zerstörung des globalen Ökosystems eigenhändig die einzige nachhaltige Sitzgelegenheit unter unseren Ärschen weg. Alles in allem kein allzu glänzendes Zeugnis für unsere evolutionäre Unentbehrlichkeit.

Daher liest der Satiriker Jörg Schneider im Rahmen einer Bestandsaufnahme des in der Welt grassierenden Wahnsinns am geschichtsträchtigen 9. November im Kreml aus seinem Buch "So werde ich Nazi" Welcher Extremismus passt zu mir? und aus dessen thematisch erschreckend nahtlos andockenden Nachfolger "Bewusstlosensprechstunde" ? und trinkt dabei Bier.

Und bei einer derartigen Vielseitigkeit verwundert es nur nur wenig, dass auch die Resonanz auf seine Bücher eine durchaus bemerkenswerte Spannweite einnimmt, die von "Einmalig - einmalig komisch" (Humanistischer Pressedienst), "Brillant geschrieben und genial argumentiert" (Verlagspost), "bitterböse Satire vom Feinsten" (Giordano-Bruno-Stiftung), "gewohnt eins a (Jürgen Roth) bis hin zu "Du Arschloch" (anonymer Zettel im Briefkasten des Autors) reicht.

Jörg Schneider schrieb u.a. für Titanic, die Harald Schmidt Show, Frankfurter Rundschau, taz und ähnlich fragwürdige Formate. Der Autor, Vorleser und Rockstar a.D. ist unbekannt aus Funk und Fernsehen und seit vielen Jahren auf großen und kleinen Bühnen unterwegs.

SAMSTAG 9.11. | 20.30 Uhr | Kultursaal | Eintritt: 8.- Euro/6.- Euro ermäßigt
Reservierung unter Fon 06430-929724 oder per Mail unter: reservierung@kreml-kulturhaus.de

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
09.11.19 20:00 - 20:00 Uhr WE Wochenende
Sa.
8 
6 EUR Ermäßigung durch Reservierung
Burgschwalbacher Str. 8
65623 Netzbach

Kultursaal

Das Portal

Das Weiterbildungsportal bietet Ihnen einen Überblick über die Weiterbildungsangebote in ganz Rheinland-Pfalz, schwerpunktmäßig aus den Bereichen der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung. Es ist ein Angebot des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren

Frei für Bildung

Beschäftigte in Rheinland-Pfalz haben das Recht, sich bis zu zehn Tage in zwei Jahren von der Arbeit freistellen zu lassen, um sich beruflich oder gesellschaftspolitisch weiterzubilden. Sie erhalten in dieser Zeit weiter ihr reguläres Gehalt und müssen dafür keinen Urlaub nehmen! Weitere Informationen und alle Veranstaltungen, für die eine Freistellung möglich ist, finden Sie über den folgenden Link.

Zur Bildungsfreistellung

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren