Inhalt
Dieses Tagesseminar ist ein Modul des Zertifikatslehrganges Tourismusmanager (IHK).
Geringe Budgets, wenig Zeit und Personal, immer schnellere Technologiezyklen spielen für jedes Unternehmen und jede Organisation eine Rolle. Daher kommt dem effizienten und effektiven Einsatz des Marketings eine erfolgsentscheidende Bedeutung zu. Es gilt heute mehr denn je, die Verzahnung von klassischen Marketinginstrumenten wie Flyer, Broschüren, Messen und den neuen Technologien wie Internet, Social Media, AR und VR zu koordinieren.#Marktforschung: Bedeutung und Methoden
- (Mega-) Trends im Tourismus
- Bedeutung und Entwicklung von Leitbildern und Unternehmenskonzepten
- Erfolgsfaktoren im modernen Marketing, Crossmarketing
- Printwerbung, Messen, Vertrieb über Buchungsplattformen und Reiseveranstaltern
- Information und Vertrieb über die landesweite Informations- und Buchungsplattform
- Content Management
Ansprechpartner: Yvonne Pauly
Telefon: +49.261.3048930
Fax: +49.261.3048934
Email: yvonne.pauly@gbz-koblenz.de
Teilnahmebescheinigung
Art: Fortbildung/Qualifizierung
- Sonstiges Merkmal
- Tourismus-Manager/in [privatrechtlich]