Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 21639 Weiterbildungskursen von 767 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Gut zu sich selbst sein! Selbstbejahung ist möglich ....

Inhalt

Gut zu sich selbst sein! Selbstbejahung ist möglich ....
Ja zu sich selbst sagen zu können ist einer der elementarsten Wünsche von Menschen. Dieses Ja meint dabei nicht die Bejahung eines Idealbildes von mir, sondern das Ja zu mir selbst, so wie ich hier und heute bin. Diese Bejahung meiner selbst ist auch die Voraussetzung für Veränderungen so mancher Problemseiten an und in mir selbst, denn: Wir können nur das verändern, was wir zuvor angenommen haben.
Wie aber kann das alles nicht nur ein "frommer Wunsch" bleiben, sondern im Rahmen des Möglichen Wirklichkeit in meinem Leben werden? Um diese Frage soll es in diesem Vortrag gehen. Es wird eine Reihe von praxiserprobten Hilfen zur Selbstbejahung entfaltet. Das werden zum einen Hilfen sein, die weit in die Tiefe gehen und deren Umsetzung Zeit benötigt. Zum anderen sollen Hilfen eher praktischer Natur benannt werden, die zur sofortigen Anwendung geeignet sind.

Zielgruppe:
keine Zielgruppe

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
24.10.19 20:00 - 21:30 Uhr Abends
Do.
13  Karmeliterplatz 1
55116 Mainz
D

max. 90 Teilnehmer

A 3.05; vhs-Haus

Referent/in: Dr. Stephan Peeck

Treffen: 1

Weitere Infos vom Anbieter

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren