Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 21797 Weiterbildungskursen von 764 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

"Bildung!" - Alles, was Mann/Frau wissen muss (Vorlesung, Teil 5: Literatur)

Inhalt

Die Vortragsreihe "Bildung: Alles, was Mann/Frau wissen sollten!" folgt dem Bildungsschmöker von Professor Diedrich Schwanitz aus dem Jahre 1999. Und wie vor 20 Jahren hat das Thema nichts von seiner Aktualität verloren. Ob es nun um die Geschichte der europäischen Zeitalter, Kulturen und Nationen geht, um Literatur oder Kunst, stets begegnen wir Themen, von denen wir im unglücklichsten Fall zuletzt in der Schule gehört haben - und dort auch nur "gesiebt".

Doch diese Themen sind wichtige Teile des Stoffs, aus dem unsere (Kultur-)Geschichte gewoben ist. Gemeinsam wollen wir uns ihr Garn und ihre Fäden ansehen. Im neuen Semester führt uns unser Streifzug in die Literatur, wo alte Bekannte auf uns warten und wir gespannt sein dürfen, wie gut wir sie denn kennen.

Die Vortragsreihe nimmt ihre Teilnehmer mit auf eine intellektuelle Vergnügungsreise, führt ihn - unterlegt mit anschaulichen Bildbeispielen - durch die europäische Literaturgeschichte und zeigt, wie spannend und vergnüglich alles das ist, was Mann/Frau wissen sollten.

Weitere Infos | Kurs-URL | Online-Anmeldung: http:/­/­www.­uni-trier.­de/­index.­php?id=68703

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
30.10.19 - 05.02.20 10:00 - 12:00 Uhr Vormittags
Mi.
80 
Bei gleichzeitiger Buchung mehrerer Kurse gewährt der Veranstalter einen Rabatt
Universität Trier, Campus I
54296 Trier

max. 25 Teilnehmer

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren