Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 26.451 Weiterbildungskursen von 766 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Öffentliche Diskussionsrunde: Wie kann ich etwas verändern?

Inhalt

Für die Erde - die Natur - für mich

Öffentliche Diskussion

Bin ich offen für ein anderes Leben? Eines, das Rücksicht nimmt auf mein direktes und indirektes Umfeld? Wir wollen nach Lösungen suchen, die praktikabel, Sinn und Freude stiftend sind. Die uns mehr ins tatsächliche Leben und ins Miteinander bringen und nicht weitere Beeinträchtigungen bedeuten, z.B. durch: noch mehr Konsum, noch mehr Medikamente, noch mehr Reglementierungen, noch mehr Pestizide, Plastik, Vereinsamung und noch mehr Stress. Wir sind gefangen in unserem konditionierten Blickwinkel auf die Dinge.

Doch das soll kein trübseliger Abend voller "die Liste der Probleme ist endlos" werden. Der Moderatorin ist daran gelegen, neue Blickwinkel zu schaffen, um die Möglichkeiten, die wir haben - auch im doppelten Sinn - wahrnehmen zu können.
Zu unserer Dozentin/Moderatorin: "Ich bin ein Mensch wie viele, der Nachkommen hat, der sich durchs Leben schlägt, der schon lange sieht, was hier geschieht und sich immer machtlos gefühlt hat. Und mitgemacht hat, weil er im System lebt. Ein Mensch, der gemeinsam mit anderen etwas Lebenswertes schaffen möchte, was idealerweise nicht zerstörerisch für die Grundlagen allen Lebens ist."

Unterrichtsart
Vortrag

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren