Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 17.138 Weiterbildungskursen von 709 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Atempause - Die Relevanz der Atmung

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Inhalt

Ein immer hektischer werdender Alltag, die vielen Gedanken, die uns im Kopf herum gehen. Der Druck von Außen und die Erwartungen an einen Selbst. Ja, heutzutage zur Ruhe zu kommen ist schwierig. Dabei reicht ein Moment am Tag, um sich auf sich selbst zu besinnen: „Ich bin hier und ich bin es Wert mir Zeit zu nehmen, für mich! In diesen 45 Minuten nehme ich mir nur Zeit für mich und keinen anderen!“
Ruhe und Konzentration sollen das Bewusstsein beruhigen und ausgleichen. Diese Meditation zeigt, wie Sie auch Zuhause für sich meditieren können. Durch verschiedene Atem- und Konzentrationsübungen wird jede Mediationsübung vertieft. Die Konzentration soll geschult werden und man kann lernen, wie man die hektischen Gedanken des Alltags zur Ruhe kommen lassen kann.

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
04.09.19 - 30.10.19 18:30 - 19:15 Uhr Abends
Mi.
27  Friedenstr. 13
76726 Germersheim

Praxis "OMVitalZeit"

9 Termine

Corona: Angebote von Weiterbildungen!

Bitte beachten Sie, dass Angebote in Volkshochschulen zulässig sind und unter Beachtung der Hygieneregelungen stattfinden. Viele Einrichtungen entwickeln Zurzeit alternative Onlineformate. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Einrichtung.

Zu Online-Kursen!

Bildungswerk LIVE!

Das Bildungswerk des Landessportbundes Rheinland-Pfalz bietet täglich 45-minütige Seminare zu unterschiedlichsten Themen - live und auch zum Später-Ansehen.

Zum Wochenprogramm

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren