Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 26.370 Weiterbildungskursen von 767 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Hors de prix / Liebe um jeden Preis Film von Pierre Salvatori, 2006

Inhalt

Filmabend im französischen Original mit französischen UntertitelnMit Audrey Tautou, Gad Elmaleh, Marie-Christine Adam etc.Jean (Gad Elmaleh) arbeitet als Barkeeper in einem Luxushotel in Biarritz und bessert sein schmales Einkommen dadurch auf, dass er tagsüber die Hunde reicher Damen ausführt. Weil er deshalb übermüdet ist, schläft er eines Abends in einem Sessel der leeren Hotelbar ein. Geweckt wird er von einer attraktiven jungen Dame in einem gewagten Designerkleid. Sie heißt Irène (Audrey Tautou) und wohnt mit ihrem deutlich älteren Liebhaber Jacques (Vernon Dobtcheff) im Hotel. Irène hält den Fremden im Abendanzug für einen anderen Hotelgast, und Jean lässt sie in dem Glauben. Als Irène es bedauert, dass die Bar bereits geschlossen zu sein scheint, tut er so, als bediene er sich selbst und mixt Drinks. Nachdem sie beide beschwipst sind, will Irène mit zu ihm in sein Zimmer. Jean lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen: Er benutzt seinen Generalschlüssel und verbringt die Nacht mit der Schönen in einer der teuersten Suiten des Hotels. Dadurch bestärkt er sie in dem Glauben, er sei noch reicher als Jacques. Als am nächsten Morgen klar wird, dass er nur ein mittelloser Angestellter ist, erkalten Irènes Gefühle sofort. Nicht aber die von Jean: Wird es ihm gelingen, ihr Herz zu erobern? (101 Min.)Romantische Komödie mit Audrey "Amélie" Tautou als süßes Biest. Ein Blick in eine Welt, die dem normalen Sterblichen sonst verwehrt ist und sich bei allem finanziellen Reichtum eher als Hölle denn als Himmel darstellt.

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrt
19.09.19
Do.
19:30 - 21:30 Uhr
Abends k. A.
(Anmeldung nicht erforderlich)
Bahnhofstr. 54
67346 Speyer
D

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren