Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 25.492 Weiterbildungskursen von 769 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Yoga für Frauen - Ganesha Rücken vital

Inhalt

Yoga für Frauen - Ganesha Rücken vital
Referentin: Petra Blachetta-Madajczyk

Der bezaubernde Gott mit dem Elefantenkopf Ganesha wird von den Hindus als einer der prominentesten der angebeteten Gottheiten verehrt. Ganesha räumt alle Hindernisse und Blockaden aus dem Weg, hilft zum Erfolg in allen Arbeiten. Er symbolisiert Festigkeit, den Beginn und Ausdauer.
Trotz seiner Liebe zu Süßem ist Ganesha ein Yogameister wie sein Vater Shiva. Er weiß genau, wie schwierig es ist, die Balance zwischen Genuss und Verzicht zu finden. Ganesha ist die Energie von Shiva. Damit regiert er das Muladhara Chakra, das als Wurzelchakra die Grundlage des ganzen Energie-Zentrums des Menschen ist. Nur ein starkes Wurzelchakra ist eine gute Stütze für alle Asanas.
Für alle, die Erfahrungen mit den wohltuenden Wirkungen von Yoga gewinnen und damit den Weg des inneren Gleichgewichts gehen wollen.
Die Stunden bestehen aus Anfangsentspannung, Pranayama (Atemübungen), Surya Namaskar (Sonnengruß) mal langsam & besinnlich, mal dynamisch & kraftvoll als Vorbereitung auf die Asanas (Körperübungen) und dem ganzheitlichen Loslassen in der Tiefenentspannung (Shavasana), die wie ein Jungbrunnen auf Körper und Geist wirkt. Langes Halten der Stellungen verbunden mit Achtsamkeit und Konzentration ermöglicht, die Energie im Körper zu sublimieren.

Mittwochs, 10 x von 18 - 19.30 Uhr
Kurs 1 ab 11.9.2019
Kurs 2 ab 20.11.2019

Kursgebühr: 150 Euro

Anmeldung direkt bei:
Dr. Petra Blachetta-Madajczyk
Tel. 06247/367
dr.petrablachetta@rocketmail.com

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung (für Matten, Kissen und Decken ist gesorgt!)

Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und wird daher zu 75 - 100 Prozent von allen Krankenkassen bezahlt.

Zielgruppe
Frauen (Teilnehmende)

Termine

Für dieses Angebot sind momentan 2 Zeiten bzw. Orte bekannt:

ZeitenArtPreisOrt
11.09.19 - 13.11.19
Mi.
18:00 - 19:30 Uhr
Abends 150 Schlossgasse 11
55232 Alzey
20.11.19 - 30.01.20
Mi.
18:00 - 19:30 Uhr
Abends
s.o.
150 s.o.

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren