Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 26.370 Weiterbildungskursen von 767 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Inspiration Matisse /Besuch der Sonderausstellung Kunsthalle Mannheim

Inhalt

Inspiration Matisse
Sonderausstellung Kunsthalle Mannheim

Vom Anwaltsgehilfen zum Künstler und Wegbereiter der Moderne, vom Naturalismus über den Impressionismus, Fauvismus bis hin zum Kubismus, Matisse war ein Meister der Innovation. Farbe, Form, Fläche, Figur und Raum, das waren seine Elemente, mit denen er experimentierte und die sich durch alle Phasen seines künstlerischen Lebenswerkes ziehen. Matisse war ein Suchender nach Weiterentwicklung und Verdichtung seines künstlerischen Ausdrucks, der Tradition europäischer Kunst verpflichtet, aber auch Öffnung in fernöstliche Kunst.
Diesem künstlerischen Lebensweg wird in der großen Herbstausstellung in Mannheim nachgespürt. Mit ca. 100 ausgewählten Gemälden, Plastiken und graphischen Arbeiten präsentiert die Kunsthalle den Pionier der Moderne, mediterrane Szenen, Stillleben, Portraits u.a., auch seine Rückenakte sind zu sehen.
Neben Matisse sind weitere Arbeiten berühmter Künstlerkollegen und "Matisseschüler" zu bewundern.

Treffpunkt ist um 10:05 Uhr Bahnhof Guntersblum, Fahrtrichtung Mannheim, Zustieg unterwegs ist möglich, erster Zugteil in der Mitte. Zu der Kursgebühr kommt der Anteil an der Gruppenfahrkarte hinzu, dieser ist abhängig von der Gruppengröße.
Bitte melden Sie sich bis zum 20.10.2019 an.

Zielgruppe:
Erwachsene allgemein

Unterrichtsart
Exkursion i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrt
20.11.19
Mi.
10:00 - 16:00 Uhr
Ganztägig 19
zzgl. Anteil an Gruppenfahrkarte
67583 Guntersblum
D

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren