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Marketing I: Grundlagen, Planung und Kommunikation

Inhalt

Der Begriff Marketing setzt sich aus unterschiedlichen Aktivitäten zusammen. Um Unternehmen des Gastgewerbes nach außen aussagekräftig und wirkungsvoll zu präsentieren, bedarf es einer grundlegenden Planung aller Marketingstrategien. Dieses Modul dient der Grundlagenvermittlung.

Ziele:

  • Marketinginstrumente kennen und anwenden
  • Marketingplanung nach betrieblicher Ausrichtung festlegen
  • Interne und externe Kommunikationswege nutzen
  • Prozess der Marketingplanung
  • Analysemethoden als Grundlage von strategischen Entscheidungen
  • Grundlagen der Marktforschung (primär, sekundär)
  • Ausgewählte Marketingstrategien
    - Produkt-/Markt-Strategie nach Ansoff
    - Wettbewerbsstrategie nach Porter
    - Marktsegmentierungsstrategie
  • Aufbau CRM und Beschwerdemanagement
  • Möglichkeiten der Kommunikation

Voraussetzung:

Keine



Ansprechpartner: Anika Bach
Telefon: +49.261.3048943
Fax: +49.261.3048936
Email: bach@gbz-koblenz.de

Teilnahmebescheinigung

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
10.02.20 09:00 - 16:30 Uhr Ganztägig
Mo.
259  Hohenfelder Str. 12
56068 Koblenz

max. 18 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 1

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Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

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Regelungen und Programme

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Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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