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Qualitätssicherung: Gästezufriedenheit und Kundenbindung

Inhalt

Sie lernen aktive Maßnahmen zur Kundenbindung in der Gastronomie kennen. Der Bereich des Hotel- und Gaststättengewerbes ist nur ein leicht wachsender, dafür aber wettbewerbsintensiver Markt. Daher hat die die Empfehlung durch Gäste eine große Bedeutung.

ZIELE
- Vermarktungsalternativen sinnvoll einsetzen können
- Optimales Qualitätsmanagement nutzen
- Praxisnahe Umsetzung von QS und Kundenbindung im Berufsalltag

Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem
Besonderheiten des Qualitätsmanagements bei Dienstleistungen
HOTREC, DEHOGA Gault-Millau etc.
Mystery Guesting
Organisation definierter Testreihen, Fragebogenentwicklung
Briefing der Tester: schriftlich und telefonisch, Auswertung und Prüfung der Testberichte
Vorstellen von Beispielen und Diskussion mit den Teilnehmern
Qualitätssicherung
Gästezufriedenheit und Kundenbindung: Vermarktungsalternativen
- OTA
- GDS
- MICE


Voraussetzung:

keine



Ansprechpartner: Nathali Dahm
Telefon: +49.261.3048943
Fax: +49.261.3048936
Email: dahm@gbz-koblenz.de

Teilnahmebescheinigung

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Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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