Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 26.370 Weiterbildungskursen von 767 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Mit Qigong achtsam durch den Winter

Inhalt

Mit Qigong achtsam durch den Winter
Der Winter ist die Zeit des Rückzugs und des Verborgenen. Wird es draußen kälter, so rücken die Menschen näher zusammen. Es ist eine ruhige, stille Zeit in der wir uns auf unsere Wurzeln besinnen: Welche Gaben habe ich und was habe ich daraus gemacht?
Der Natur folgend sollten wir im Winter etwas ruhiger werden. Dem Winter ist sowohl das Element Wasser, als auch die Nieren und Blase zugeordnet. Um die ruhigen und fließenden Bewegungen auszuführen, benötigt man keine Vorkenntnisse. So können wir mit speziellen Übungen diese beiden Organe kräftigen und stärken. Wenn ich mir im Winter etwas mehr Ruhe gönne, können Körper, Seele und Geist sich gut regenerieren.
Die im Kurs erlernten Übungen sind leicht nachzuvollziehen und können so helfen die eigene Gesundheit nachhaltig zu stärken. Wir werden die Übungen sowohl im Stehen, als auch im Sitzen ausführen.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Turnschuhe.

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrt
12.11.19 - 17.12.19
Di.
9:00 - 10:00 Uhr
Abends 28 Schönauer Str. 2
67547 Worms
D

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren