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Telefontraining für Auszubildende und junge Mitarbeiter

Inhalt

<p>Das Telefonverhalten der Auszubildenden ist mit Beginn der Ausbildung auf die Kundenorientierung des Unternehmens ausgerichtet. Das Unternehmen vermittelt internen&nbsp;und externen Kunden, dass auch Auszubildende in ihrem Verantwortungsbereich kompetente Mitarbeiter sind.</p>

<ul>
<li>Die klare und eindeutige Meldeformel - der erste Eindruck am Telefon</li>
<li>Was tun, damit sich der Anrufer wohl fühlt</li>
<li>Aktiv zuhören und die Wünsche des Anrufers erkennen</li>
<li>Floskeln am Telefon vermeiden und zeitgemäße Formulierungen verwenden</li>
<li>Wie man den persönlichen Eindruck am Telefon aktiv und positiv beeinflussen kann</li>
<li>Was tun, wenn der Kunde reklamiert?</li>
<li>Wie man verärgerte / aufgebrachte Anrufer beruhigt</li>
<li>Wie man sich im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern verhält</li>
</ul>



Ansprechpartner: Laura Menningen
Telefon: +49.261.3047132
Fax: +49.261.3047121
Email: menningen@ihk-akademie-koblenz.de

Teilnahmebescheinigung

Zielgruppe
Auszubildende (Teilnehmende)

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
27.05.20 08:30 - 16:30 Uhr Ganztägig
Mi.
335  John-F.-Kennedy-Straße 13
55543 Bad Kreuznach

max. 14 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 3

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Öffentliche Förderprogramme

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Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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