Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 21.494 Weiterbildungskursen von 717 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Yoga für den Rücken

Inhalt

Yoga für Deinen Rücken
Referentin: Petra Blachetta-Madajczyk

Nach wenigen Yogaeinheiten schmerzfrei zu sein, kein Heilversprechen, aber eine reale Möglichkeit, sich Linderung bei Rückenschmerzen zu verschaffen. Vorausgesetzt Du nimmst kontinuierlich an einem rückenspezifischen Yogakurs teil. 80 Prozent der Deutschen hatten schon Rückenschmerzen, Hals-, Nacken- & Schulterprobleme, meistens unspezifisch, d. h. der Orthopäde findet keine Ursache für den Schmerz. Das liegt an dem grundsätzlichen Problem, dass wir vergessen haben, uns zu bewegen, wie es unsere natürliche Anatomie vorgibt. Aufgrund von Bewegungsmangel bzw. den nicht richtigen Übungen sind wir notorisch ?verkürzt?. Yogaübungen dehnen gezielt Muskeln, Bänder & Sehnen, Wirbelsäule & Gelenke bleiben beweglich. Yoga hilft gegen Verspannungen, Rücken- & Kopfschmerzen, führt zu körperlichem & seelischem Wohlbefinden,
unterstützt die Selbstheilungskräfte. Du musst es nur tun!

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung (für Matten, Kissen und Decken ist gesorgt!)

Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und wird daher zu 75-100 Prozent von allen
Krankenkassen unterstützt.

Termine:
Freitags, jeweils von 19.15 - 20.45 Uhr, insgesamt 10 x

Kurs 1 ab 21.2.2020
Kurs 2 ab 15.05.2020
Kurs 3 ab 24.7.2020

Ort: Frauenzentrum Alzey

Anmeldung direkt bei:
Dr. Petra Blachetta-Madajczyk
Tel. 06247/367
dr.petrablachetta@rocketmail.com

Corona: Ausfall von Weiterbildungen!

Bitte beachten Sie, dass coronabedingt Veranstaltungen in Bildungseinrichtungen bis auf Weiteres nicht stattfinden. Viele Einrichtungen entwickeln Zurzeit alternative Onlineformate. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Einrichtung.

Zu Online-Kursen!

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren