Inhalt
Lehrgangsziel: Vermittlung von Fachwissen aus den Bereichen Grundlagen Dienstleistungsmanagement, Change Management, Arbeits- und Organisationspsychologie und Gesunde Führung für eine Tätigkeit als Führungskraft im Dienstleistungsbereich
Abschluss: Hochschulzertifikatsprüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
Lehrgang richtet sich insbesondere an Mitarbeiter/innen von Airlines (Lufthansa etc.); kaufmännische Kenntnisse z. B. aus einer dienstleistungs-, servicespezifischen bzw. kaufmännischen Ausbildung, mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem der vorgenannten Bereiche
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre oder Dienstleistungsmanagement - Change Management: Grundlagen, strategieentwicklung, Organisationsdiagnose, Managementkonzepte und Coaching, Unternehmenskultur und Kommunikationsstrategie - Arbeits- und Organisationspsychologie - Gesunde Führung: u. a. Gesundheit, Resilienz und Führung, gesunde Selbstführung, Aktionsfelder gesunder Führung
- Lehrgangsmaterial:
13 Lehrbriefe, 1 eBook
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 7 Monate, gesamt 512 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 17 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- 13 Lehrbriefe, 1 eBook
Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 289018
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Hochschulzertifikat