Inhalt
Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen über alle Bereiche des Marketings um Marketingprobleme analysieren und konkrete, individuelle Lösungen entwickeln und umsetzen zu können
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
(Fach-)Abitur und/oder einschlägige Berufspraxis, BWL-oder VWL-Studierende mit einjährigem Berufspraktikum im Marketing; weiteres siehe ausführliche Informationen des Institutes; Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC;
technische Voraussetzungen: Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Strategische Marketinganalyse - Fixierung und Formulierung der strategischen Zielsetzungen - Strategische Zielgruppensegmentierung - Marketingmix - Strategische Evaluierung - Operationalisierung und Kontrolle
- Lehrgangsmaterial:
Lehrbriefe, Lernanleitung, Glossar, fachspezifisches Wörterbuch
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 27 Monate, gesamt 813 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 7 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Lehrbriefe, Lernanleitung, Glossar, fachspezifisches Wörterbuch
Begleitender Unterricht: kann zusätzlich angeboten werden
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7119703
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i