Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Arts im Studiengang Kommunikationsmanagement
Abschluss: Master of Arts
Teilnahmevoraussetzungen:
Erststudium
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe Studien- und Prüfungsordnung
Lehrgangsinhalte:
Pflichtmodule General Management: Marketing & Sales - Entrepreneurship - Leadership Skills - Digitale Transformation - Master Thesis - Kolloquium zur Master Thesis
Pflichtmodule Kommunikationsmanagement: Kommunikationswissenschaften - Komunikationspsychologie - Strategisches Kommunikationsmanagement - Ideen- und Innovationsmanagement - Marken- und Produktmanagement - Kommunikationsdesign - User Experience (UX) Design - Operatives Kampagnenmanagement - Marketing Analytics und Smart Data - Digitale Kommunikation/Applied Digital Communications Lab
Wahlpflichtmodule Kommunikationsmanagement: Festivals und Entertainment - Crossmedia-Produktion und -Management I,II - Internationales Eventmanagement - Agentur Management
- Lehrgangsmaterial:
ca. 21 Module - es können 120 Credit Points erworben werden
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 36 Monate, gesamt 3251 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 21 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- ca. 21 Module - es können 120 Credit Points erworben werden
Begleitender Unterricht: pro Modul 3-5 Online-Tutorien
- Nah-Unterricht: 120 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 178018c
Bei einer Studiendauer von 24 Monaten betragen die Studiengebühren 11.160,00 EUR (zahlbar in 24 Raten à 465,00 EUR). Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.