Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 16.902 Weiterbildungskursen von 639 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Master - Digital Engineering Management

Digital Engineering Management (MBA), weiterbildend

Inhalt

Lehrgangsziel: Prüfung zum Master of Business Administration (MBA) im Studiengang Digital Engineering Management

Abschluss: Master of Business Administration
Der Master-Fernstudiengang umfasst insgesamt 60 ECTS-Punkte.

Teilnahmevoraussetzungen:
fachspezifischer erster Hochschulabschluss oder fachfremder erster Hochschulabschluss und fachspezifische Berufserfahrung oder fachspezifische Berufsausbildung und mindestens vier Jahre fachspezifische Berufserfahrung sowie erfolgreiche Eignungsprüfung; Internet-Zugang

Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Prüfungsordnung der Hochschule

Lehrgangsinhalte:
Ökonomie und Management: Changemanagement and Digital Leadership, Innovationsprozess und Technologieentwicklung, Quantitative Entscheidungsgrundlagen des Engineering Management - Digitale Transformation: Industrial Internet, Data Science Management - Fallstudien Engineering Management - Wahlpflichtbereich (1 Modul ist auszuwählen): Internationales und Interkulturelles Management, Digitale Produktion, Digitale Logistik, Virtuelle Produktentwicklung, Design Thinking, Digital Business Modelling, Digital B-2-B-Marketing, Industrial Engineering Management - Digitale Projektwerkstatt: Collaboration Engineering, Empirisches Forschungsprojekt - Master-Thesis

- Lehrgangsmaterial:

Module online (Studienmagazine, digitale Lehrbücher, Fachtexte etc.)

Lehrgang Zeitaufwand:

  • Gesamtdauer: 18 Monate, gesamt 1471 Zeit-Std.
  • wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 19 Zeit-Std.

Lehrmaterialien:

  • Module online (Studienmagazine, digitale Lehrbücher, Fachtexte etc.)

Begleitender Unterricht: Online-Seminare von ca. 74 Stunden

  • Nah-Unterricht: 74 Zeit-Std.

ZFU-Zulassungsnummer: 176918c

Kosten für Vollzeitvariante: 7740,00 EUR (12 Raten à 645,00 EUR) bei Lehrgangsdauer von 12 Monaten.
Die Module des Lehrgangs können auch einzeln belegt werden. Näheres hierzu ist beim Institut zu erfragen.

Abschluss
Master of Business Administration i
Unterrichtsart
Fernunterricht i
Fernstudium i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
Beginnt laufend Fernunterricht 9810 
18 Raten zu 545.00 EUR
Fernunterricht

18 Monate

Corona: Angebote von Weiterbildungen!

Bitte beachten Sie, dass für die Angebote aller Bildungseinrichtungen in Rheinland-Pfalz die Bestimmungen der "34. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz" gelten und informieren Sie sich vorab hier. Viele Einrichtungen entwickeln Zurzeit alternative Onlineformate. Bitte geben Sie einfach Onlinelernen in das Suchfeld ein. Für genauere Informationen zur Durchführung der Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Einrichtung.

Zu Online-Kursen und Web-Seminaren!

Frei für Bildung

Beschäftigte in Rheinland-Pfalz haben das Recht, sich bis zu zehn Tage in zwei Jahren von der Arbeit freistellen zu lassen, um sich beruflich oder gesellschaftspolitisch weiterzubilden. Sie erhalten in dieser Zeit weiter ihr reguläres Gehalt und müssen dafür keinen Urlaub nehmen! Weitere Informationen und alle Veranstaltungen, für die eine Freistellung möglich ist, finden Sie über den folgenden Link.

Zur Bildungsfreistellung

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren