Inhalt
Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten für den Content-Management-Prozess mit den Phasen Planung und Konzeption, Produktion, Distribution und Controlling
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
berufsqualifizierende Ausbildung in der Öffentlichkeitsarbeit, dem Marketing, der Kommunikation oder im kaufmännischen Bereich - hohe Affinität zu digitalen Medien - PC mit Internet-Zugang, Headset und/oder Kamera
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
Nachweis ausreichender Vorbereitung
Lehrgangsinhalte:
Einführung Content Marketing - Strategisches Content Marketing - Content Marketing Managementprozess - Content Planung - Content Produktion - Content Distribution - Content Controlling - Webtexte - Tools und Trends
- Lehrgangsmaterial:
Module, Videos
Zielgruppe:
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 6 Monate, gesamt 181 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 7 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Module, Videos
- Anzahl Lehrbriefe:
Begleitender Unterricht: wöchentliche fakultative Online-Live-Tutorien (jeweils 1,5 Std.)
- Nah-Unterricht: Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 7336918
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Content Marketing Manager/in [privatrechtlich]