Inhalt
Kursziel
Ticketsysteme bilden das zentrale Verwaltungstool für Supporter/-innen und sind fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Durch Ticketsysteme ist es möglich, Anfragen strukturiert zu bearbeiten: Vom Empfang, Bestätigung und Klassifizierung bis hin zur Bearbeitung der Kundenanfragen (Tickets bzw. Fälle) zu handhaben. Im Rahmen dieses Kurses arbeiten Sie mit OTRS und erlernen die Installation, Konfiguration, Rollen und Rechte, den Einsatz von OTRS im Support sowie die Anlage und Verwaltung von Tickets und Warteschlagen. Darüber hinaus werden Sie durch viel Praxisanwendung im Kurs im Umgang mit Ticketsystemen versiert.
Kursinhalte
- OTRS Free Installation
- Konfiguration
- Einsatz im Support
- Tickets anlegen und verwalten
- Rollen und Rechte
- Warteschlagen verwalten
Förderung
Förderung durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Deutsche Rentenversicherung, IFLAS Bundeswehr, Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften u.a. möglich.
Zielgruppe
Arbeitsuchende mit und ohne abgeschlossene Berufsausbildung, Rehabilitanden/-innen, die eine berufliche Neuorientierung suchen, Studierende und Auszubildende ohne Abschluss, Quereinsteiger/-innen und Wiedereinsteiger/-innen, IT-Interessierte, Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Abschluss
Voraussetzungen
IT-Vorkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Abschluss
qualifiziertes Zeugnis der GFN AG
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV) i
- Sonstiges Merkmal
- IT-Supporter/in [privatrechtlich]