Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 21639 Weiterbildungskursen von 767 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Plötzlich ist ein Smartphone/Tablet da - Schnupperkurs Neueinsteiger o.Vork

Inhalt

Plötzlich ist ein Smartphone oder Tablet da, und nun? - Schnupperkurs für Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse
Ein Kurs für absolute Anfänger ohne Vorkenntnisse, die noch nie ein mobiles Gerät bedient haben. Dieser Kurs ist ein "Muss" für jeden, der sein mobiles Gerät (egal ob Smartphone/iPhone oder Tablet/iPad) kennenlernen möchte, ohne überfordert zu werden. Es gibt Übungen und ausreichend Zeit, um sie durchzuführen.

Inhalte: Welche Tasten und Buchsen hat mein Gerät? - Muss ich die Tasten kurz oder lang drücken? - Wo ist denn die Kamera und wie wird die Tastatur bedient? - Was bedeuten die Symbole und "Bildchen" auf dem Display und was kann man damit machen? - Wie räume ich meinen Bildschirm auf? - Welches sind die sechs wichtigsten Einstellungen?

Teilnahmevoraussetzungen: Vorkenntnisse sind nicht nötig, zur Kursteilnahme wird jedoch ein eigenes Smartphone/Tablet benötigt.
Dieser Kurs ist insbesondere auch für Senioren zum ersten Einstieg gut geeignet.

Zur Weiterführung und Vertiefung der Inhalte eignet sich der Kurs: "Smartphone und Tablet für Anfänger mit ersten Vorkenntnissen (Android; abends)".

Zielgruppe:
Erwachsene allgemein

Termine

Für dieses Angebot sind momentan 2 Zeiten bzw. Orte bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
14.10.19 14:00 - 17:00 Uhr Nachmittags
Mo.
28  Hindenburgstraße 14
67433 Neustadt an der Weinstraße
D

max. 7 Teilnehmer

VHS, Hindenburgstr. 14, R 102

Referent/in: Klaus Lippert

Treffen: 1

Weitere Infos vom Anbieter

21.10.19 14:00 - 17:00 Uhr Nachmittags
Mo.
s.o.
28  s.o.

max. 7 Teilnehmer

VHS, Hindenburgstr. 14, R 102

Referent/in: Klaus Lippert

Treffen: 1

Weitere Infos vom Anbieter

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren