Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 21.548 Weiterbildungskursen von 711 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Kommunikation in der Familie - Gemeinsam eine verständnisvollere Familienatmosphäre schaffen

Inhalt

Es gibt wahrscheinlich kaum etwas in unserem Leben, das wir so ernst nehmen und das uns so sehr beschäftigt, wie die Beziehung zu unserem Partner und unseren Kindern. Wir wünschen uns ein enges, warmes und beglückendes Verhältnis zu ihnen. Außerdem  wünschen wir uns eine Atmosphäre, in der wir "Wir-selbst" sein können. Wo eigene Wünsche und Ansprüche auch einen Platz haben. Jeder hat eigene Vorstellungen vom Miteinander und von der persönlichen Gestaltung seines Lebens. Das fängt schon bei den Kleinsten in der Familie an, sodass es nicht selten zu Missverständnissen, Spannungen und Streits kommt, die die Beziehungen und das Familienklima belasten.
Auf der Basis von Gordons Kommunikationsmodell  will  der Kurs Anregungen und Übungen geben, um die unterschiedlichen zwischenmenschlichen  Beziehungen besser zu gestalten und hoffentlich den einen oder anderen Streit zu verhindern oder zu mildern. 

Kursleiterin:
Brigitte Thiel-Rajabi, Erziehungswissenschaftlerin (MA) mit Montessoridiplom, Erfahrung als Mitarbeiterin in einem Frauenhaus, Tätigkeit in der Sozialarbeit,Erfahrung in der Kinder- und Seniorenarbeit


Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
05.06.20 - 06.06.20 10:00 - 20:00 Uhr WE Wochenende
Fr. und Sa.
60  Heddesdorfer Str. 33
56564 Neuwied

max. 20 Teilnehmer

vhs Hauptgebäude, 2, 205

Referent/in: Brigitte Thiel-Rajabi

Treffen: 2

Weitere Infos vom Anbieter

Corona: Ausfall von Weiterbildungen!

Bitte beachten Sie, dass coronabedingt Veranstaltungen in Bildungseinrichtungen bis auf Weiteres nicht stattfinden. Viele Einrichtungen entwickeln Zurzeit alternative Onlineformate. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Einrichtung.

Zu Online-Kursen!

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren