Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 24.898 Weiterbildungskursen von 759 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Auftreten im Kundenkontakt - Rhetorik

Inhalt

Sich vorstellen und Interesse wecken: Elevator Pitch / Smal Talk ist mehr als Blabla: Do's und Dont's / Spannend erzählen mit Ausstrahlung / Schlagfertigkeit üben / Immer das Ziel im Blick behalten / Mit der Stimme Begeisterung wecken // Methodisch-didaktischer Ansatz: Rollenspiele und Übungen, Diskussionen, Analysen und Selbstreflexionen / visuelle Hilfsmittel wie Flip-Chart, White Board, Overhead und Pinnwand / Gruppenarbeiten und Präsentationen der Ergebnisse

Im Kontakt mit Kunden am Telefon, auf Kundenbesuch oder Messen ist die Sprache DAS Instrument zum Beziehungsaufbau und zur Steuerung des Gesprächs. Sich knackig vorstellen und Interesse wecken, lebendig auftreten und anregende Gespräche führen und dabei das Ziel im Blick behalten - das sollen die Teilnehmer in diesem Seminar lernen und üben, damit sie Ihre Kunden besser von sich und ihrem Unternehmen sowie ihren Produkte und Dienstleistungen überzeugen können.



Ansprechpartner: Michaela Meiers
Telefon: +49.651.9777752
Fax: +49.651.9777705
Email: meiers@trier.ihk.de

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die fĂŒr Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstĂŒtzt werden.

Regelungen und Programme

FĂŒr Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige SÀule der FachkrÀftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums fĂŒr Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums fĂŒr Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren