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Crashkurs Office-Management 2: Unternehmerisches Denken - BWL - Controlling für SekretärInnen und AssistentInnen

Inhalt

Voraussetzung zur Kostensenkung sind Kenntnisse über die Mechanismen bei den Kosten. Die Teilnehmer/-innen erwerben grundsätzliches Verständnis über die Zusammenhänge in der Kostenrechnung, für Kostenentstehung, -verrechnung und -beeinflussung. Sie erhalten wertvolle Anregungen, Kosten sichtbar zu machen, zu analysieren, zu reduzieren und zu vermeiden.- Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

  • Datenaufbereitung und Auswertung
  • Grundlagen eines Business-Plans
  • Controlling Instrumente
    Voraussetzung: Dieses Seminar ist das 2. Modul der 6-tägigen Veranstaltungsreihe "Crashkurs Office-Management". Office Management für die Assistenz beinhaltet die Planung, Organisation und Durchführung administrativer Aufgaben. Es ermöglicht Zeit- und Ressourceneinsparungen, was zu gesteigerter Produktivität und einem reibungslosen Geschäftsbetrieb führt. Durch die Teilnahme an dieser Praxisreihe haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse zu vertiefen und zu festigen, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. Modul 1: Professionelle Management-Assistenz Modul 2: Unternehmerisches Denken, BWL und Controlling für die Assistenz Modul 3: Kommunikations-Kompetenz im Sekretariat Die Module können einzeln oder als Gesamtpaket gebucht werden. Bei Buchung des Gesamtpaketes erhalten Sie einen Vorteilspreis und ein Zertifikat.

    Ansprechpartner: Olivia Kingaby
    Telefon: +49.261.3047130
    Fax: +49.261.3047123
    Email: kingaby@ihk-akademie-koblenz.de

    Teilnahmebescheinigung

    Art: Fortbildung/Qualifizierung
Sonstiges Merkmal
Officemanager/in [privatrechtlich]
Sekretär/in i

Termine

Für dieses Angebot sind momentan 3 Zeiten bzw. Orte bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
08.04.24 - 09.04.24 08:30 - 16:30 Uhr Ganztägig
Mo. und Di.
625 
Das Seminar ist das zweite von drei Modulen des Crashkurs Office-Management. Bei Buchung aller Module erhalten Sie einen Vorzugspreis von 1.680 Euro auf das Gesamtpaket.
Josef-Görres-Platz 19
56068 Koblenz

max. 14 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 3

16.10.24 - 17.10.24 08:30 - 16:30 Uhr Ganztägig
Mi. und Do.
625 
Das Seminar ist das zweite von drei Modulen des Crashkurs Office-Management. Bei Buchung aller Module erhalten Sie einen Vorzugspreis von 1.680 Euro auf das Gesamtpaket.
s.o.

max. 14 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 3

21.10.24 - 22.10.24 08:30 - 16:30 Uhr Ganztägig
Mo. und Di.
625 
Das Seminar ist das zweite von drei Modulen des Crashkurs Office-Management. Bei Buchung aller Module erhalten Sie einen Vorzugspreis von 1.680 Euro auf das Gesamtpaket.
s.o.

max. 14 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 3

Das Portal

Das Weiterbildungsportal bietet Ihnen einen Überblick über die Weiterbildungsangebote in ganz Rheinland-Pfalz, schwerpunktmäßig aus den Bereichen der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung. Es ist ein Angebot des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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Frei für Bildung

Beschäftigte in Rheinland-Pfalz haben das Recht, sich bis zu zehn Tage in zwei Jahren von der Arbeit freistellen zu lassen, um sich beruflich oder gesellschaftspolitisch weiterzubilden. Sie erhalten in dieser Zeit weiter ihr reguläres Gehalt und müssen dafür keinen Urlaub nehmen! Weitere Informationen und alle Veranstaltungen, für die eine Freistellung möglich ist, finden Sie über den folgenden Link.

Zur Bildungsfreistellung

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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