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Aktives Beschwerdemanagement - Chance oder lästiges Übel

Inhalt

Die Beschwerde eines Kunden als Chance einer Kundenbindung und nicht als lästiges Übel zu erkennen, ist die Grundvoraussetzung für ein aktives Beschwerdemanagement. Dies führt zu einem verbesserten Qualitätsmanagement. Die wesentlichen Aspekte einer pro-aktiven Kundenorientierung steigern den Ertrag des Unternehmens.#Strategie Kundenbindung

  1. Die Macht der Beschwerde
  2. Beschwerdemanagement als Teilbereich des Qualitätsmanagements
  3. Beschwerden und Reklamationen als geschäftspolitische Chance
  4. Organisation eines aktiven Beschwerdemanagements
  5. Praktische Übungen, Checklisten, operative Maßnahmen

Dozent: Michael Gummersbach

Ansprechpartner: Anika Bach
Telefon: +49.261.3048943
Fax: +49.261.3048936
Email: bach@gbz-koblenz.de

Teilnahmebescheinigung

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
17.11.20 09:00 - 16:30 Uhr Ganztägig
Di.
299  Hohenfelder Str. 12
56068 Koblenz

max. 18 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 1

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