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Telefon und Empfang - Ihre Visitenkarte!

Inhalt


Der Kunde von heute ist sensibler, selbstbewusster und anspruchsvoller geworden. Mitarbeiter in Telefonzentralen, Empfang und Rezeption bekommen dies als erste Anlaufstelle in besonderem Maße zu spüren. Ihr Verhalten und Ihre Kompetenz vermittelt einen ersten Eindrucküber Ihr Unternehmen: Positiv oder negativ! Im Seminar erlernen Sie, wie Sie sich einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb verschaffen, indem Sie ein positives Klima für Ihre Anrufer und Ihre Besucher schaffen. Gefragt ist darüber hinaus ein gepflegtes Erscheinungsbild und repräsentatives Verhalten.

Programm:

  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Melde- und Begrüßungsformel
  • Positive Ausstrahlung am Telefon
  • Wirkung namentlicher Ansprache
  • Verschiedene Kundentypen
  • Moment, ich verbinde...
  • Umgang mit schwierigen Situationen/Reklamationen
  • Fragetechnik
  • Aktives Zuhören

 



Weitere Informationen

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Art: Weiterbildung/Fortbildung

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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