Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 26092 Weiterbildungskursen von 807 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Der intelligente Umgang mit Emotionen

Inhalt

Der intelligente Umgang mit Emotionen

Dass nicht nur die kognitive Intelligenz zählt, sondern wie geschickt wir auch mit unseren Gefühlen umgehen, weiß mittlerweile fast jeder. Aber wie geht das eigentlich - intelligent mit seinen Gefühlen umzugehen? Welche Qualität haben Gefühle und wie viele sind es überhaupt? Wie ist mein eigener Zugang zu Gefühlen? Wie gehe ich mit mir um, wenn ich wütend, enttäuscht oder traurig bin? Und wie kann ich auf die Gefühlsäußerungen von anderen eingehen? All diese Fragen - und noch einige mehr - werden uns beschäftigen. Dabei werden wir erfahren und erkennen, was für eine unglaublich lebendige, vielfältige und interessante Welt uns mit unseren Emotionen offensteht. Neben Theorieinhalten wird es praktische Übungen, Raum für Reflexion und Austausch geben.

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
09.03.19 10:00 - 13:00 Uhr WE Wochenende
Sa.
19 Karmeliterplatz 1
55116 Mainz

max. 12 Teilnehmer

A 2.05; vhs-Haus

Referent/in: Katharina Oestemer

Treffen: 14

Weitere Infos vom Anbieter

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren