Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 25909 Weiterbildungskursen von 805 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Online Banking übers Internet, ist das sicher?

Inhalt

Online Banking übers Internet, ist das sicher?
Bankgeschäfte rund um die Uhr übers Internet, ist das sicher? Bequem von zu Hause aus über das Internet seinen Bankgeschäften nachgehen wird immer beliebter, sei es mit dem Computer, per Tablet oder mit dem Smartphone. Die Überweisung am Abend, der Blick auf das Konto im Urlaub, Kontoauszug nebenbei prüfen am Sonntagnachmittag auf der Terrasse. Dies und weitere Möglichkeiten des Online Banking sind beliebt und gefürchtet zugleich. Denn gleichzeitig gibt es Zeitungsmeldungen über gehackte Konten, über erfolgreiche Phishing E-Mails, über leergeräumte Bankkonten. Themen: Wie funktioniert das Banking online im Browser, mit Smartphone und Tablet? / Wie funktioniert Banking Software? / Was für Methoden, wie Secure App, Chip TAN, Mobile Tan etc. gibt es und deren Vor- und Nachteile / Warum ist meine PIN oder mein Passwort so wichtig und was muss ich beachten, wenn ich eine E-Mail meiner Bank erhalte.

Zielgruppe:
Erwachsene allgemein

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung k├Ânnen Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die f├╝r Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

├ľffentliche F├Ârderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch ├Âffentliche F├Ârderprogramme und gesetzliche Regelungen unterst├╝tzt werden.

Regelungen und Programme

F├╝r Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige S├Ąule der Fachkr├Ąftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

├ťber uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums f├╝r Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums f├╝r Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren