Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 22144 Weiterbildungskursen von 800 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Quizabend für Amateure

Inhalt

Quizabend für Amateure
Man muss kein Genie sein, um beim Quizabend der Volkshochschule Undenheim Spaß zu haben, denn zum Lösen der Aufgaben an diesem vergnüglichen Abend sind die verschiedensten Talente gefragt. So musste in den vergangenen Jahren zum Beispiel erraten werden, ob Angela Merkel oder Francois Hollande größer ist, welche die größte deutsche Stadt ist, die noch nie in der Fußball-Bundesliga war oder wie hoch der höchste Berg in Holland ist. Aber auch tasten, wiegen, Türme bauen oder Begriffe malen wurden schon als Aufgabe gestellt. Gespielt wird in fünf Gruppen, die am Abend selbst zusammenfinden. Die Gewinner erhalten am Ende der Veranstaltung eine Urkunde. Der Ehrgeiz der Teilnehmer ist immer wieder beeindruckend! Aber das Motto des Spielleiters Steffen Schindler lautet: "Lieber mit Spaß verlieren, als verbissen gewinnen."
Die Familie Manz vom Weingut Sparrmühle versorgt die Teilnehmer mit kleinen Köstlichkeiten und den hauseigenen Weinen.

Zielgruppe:
Erwachsene allgemein

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren