Inhalt
Wir sind gerne Gastgeber und freuen uns, dass auch die Gäste aus anderen Ländern zu uns kommen und sich bei uns wohl fühlen.
Warum wollen Japaner immer Twin-Betten und eine Badewanne? Sind alle Araber Muslime, und wenn ja, was bedeutet das für mich als Gastgeber?
Was können wir ändern oder wie begeistern wir sie? ?Müssen? wir allen Wünschen gerecht werden? Wenn nein, wie reagieren wir am besten?
In diesem Seminar lernen Sie typische Verhaltensmuster Ihrer Gäste aus anderen Kulturkreisen kennen, um so optimal auf die Wünsche und vermeintliche Eigenarten einzugehen und auch diese Gäste zu begeistern.
Seminarinhalte:
Was denken die anderen Kulturen über Deutschland?
Der japanische und chinesische Gästekreis
Wissenswertes über unsere Arabischen Gäste
Warum reisen seit neuestem so viele Russen nach Deutschland?
Essen alle Juden Koscher?
Auch unsere direkten Nachbarn sind ein bisschen anders ? die Franzosen, Italiener, Gäste aus Benelux etc. ? bzw. individuell
Was bedeutet das alles für mich als Gastgeber? Wie muss und darf ich mich verhalten? Wie kann ich mit diesem Wissen meine zukünftigen Gäste aus diesen Kulturen begeistern ? konkrete Tipps für den Geschäftsalltag