Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 22167 Weiterbildungskursen von 800 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Zeichnen nach der Natur - in Kooperation mit der Kunstwerkstatt Fruchtmarktschule

Inhalt

Die Kunst des Zeichnens nach der Natur lohnt sich für jede Künstlerin und jeden Künstler die noch im Werden sind. Das Zeichnen nach der Natur kann das Sprungbrett sein für die naturnahe Malerei, aber auch Formquelle für die Abstraktion. Pflanzen, Tiere, Menschen, Gebäude, Licht- und Wolkenstimmungen, aber auch Landschaften in ihrer Vielfalt, sollen das Thema sein. Zielpunkte sind auch Illustration, Cartoon, Karikatur oder Comic. Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Herangehensweisen an das Zeichnen. Das Spektrum reicht von der sicheren Linie bis zum "Suchenden Strich".
Unterschiedlichste Techniken und Materialien kommen zum Einsatz. Möglich sind: Bleistifte, Farbstifte, Polychromos, Kreiden, Feder und Tusche, Filz- und Faserstifte , Gelstifte und Kugelschreiber. Farbmittel wie: Tinten, Tuschen, Aquarell oder Gouache.
Wir zeichnen in der Fruchtmarktschule in Simmern, bei guter Witterung auch outdoor = drause erum!
Herzlich  willkommen im Reich der Phantasie!

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
21.07.18 - 15.12.18 14:30 - 17:30 Uhr WE Wochenende
Sa.
78 Fruchtmarkt 2
55469 Simmern/Hunsrück

max. 12 Teilnehmer

Kunstwerkstatt Fruchtmarktschule, 1. Stock

Referent/in: Andreas d'Orfey

Treffen: 6

Weitere Infos vom Anbieter

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung k├Ânnen Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die f├╝r Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

├ľffentliche F├Ârderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch ├Âffentliche F├Ârderprogramme und gesetzliche Regelungen unterst├╝tzt werden.

Regelungen und Programme

F├╝r Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige S├Ąule der Fachkr├Ąftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

├ťber uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums f├╝r Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums f├╝r Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren