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Telefontraining für Auszubildende und junge Mitarbeiter

Inhalt

Das Telefonverhalten der Auszubildenden ist mit Beginn der Ausbildung auf die Kundenorientierung des Unternehmens ausgerichtet. Das Unternehmen vermittelt internen und externen Kunden, dass auch Auszubildende in ihrem Verantwortungsbereich kompetente Mitarbeiter sind.- Die klare und eindeutige Meldeformel - der erste Eindruck am Telefon

  • Was tun, damit sich der Anrufer wohl fühlt
  • Aktiv zuhören und die Wünsche des Anrufers erkennen
  • Floskeln am Telefon vermeiden und zeitgemäße Formulierungen verwenden
  • Wie man den persönlichen Eindruck am Telefon aktiv und positiv beeinflussen kann
  • Was tun, wenn der Kunde reklamiert?
  • Wie man verärgerte / aufgebrachte Anrufer beruhigt
  • Wie man sich im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern verhält

    Ansprechpartner: Laura Menningen
    Telefon: +49.261.3047132
    Fax: +49.261.3047121
    Email: menningen@ihk-akademie-koblenz.de

    Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe
Auszubildende (Teilnehmende)

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
17.04.20 08:30 - 16:30 Uhr Ganztägig
Fr.
335  Bahnhofplatz 2-4
56410 Montabaur

max. 14 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 3

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Regelungen und Programme

Für Unternehmen

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Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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