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Schwierige Kunden und Reklamationen erfolgreich managen

Inhalt

<p>Die Teilnehmer erlernen Kundentypen zuerkennen, einzuschätzen und professionell mit Ihnen umzugehen.</p>
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<p>- Diverse Kundentypen innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens <br>- Verhaltensstiltypen von Vertriebsmitarbeitern und Kunden <br>- Erkennen von unterschiedlichen Kundentypen im Gespräch und am Telefon <br>- Verbessertes Eingehen auf die unterschiedlichen Kundentypen <br>- Steigerung der sozialen Akzeptanz und Kompetenz <br>- Wie wir mit jedem Kundentypen zurecht kommen <br>- Einwandbehandlungstechniken <br>- Reklamationsbearbeitung in Theorie und Praxis <br><br>Lernen, Trainieren und Üben von praktischer Einwand- und Reklamationsbehandlung.</p>



Ansprechpartner: Katharina Kunz
Telefon: +49.261.3047130
Fax: +49.261.3047121
Email: kunz@ihk-akademie-koblenz.de

Teilnahmebescheinigung

Art: Fortbildung/Qualifizierung

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Regelungen und Programme

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Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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