Inhalt
Lehrgangsziel: Prüfung zum Master of Science im Studiengang Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft
Abschluss: Master of Science (M.Sc.)
Teilnahmevoraussetzungen:
Abschluss eines Bachelor Psychologie o.ä. - Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe Prüfungsordnung der Hochschule - Näheres beim Institut erfragen
Lehrgangsinhalte:
Empirische Forschung - Quantitative Datenanalyse - Qualitative Datenanalyse - Personalpsychologie - Organisationsberatung - Arbeit und Gesundheit - Markt- und Werbepsychologie - Medien- und Kommunikationspsychologie - Empirische Marktforschung - Organitionale Reaktionen auf dem Wandel: Strategische Initiativen - Individuelle Ansätze im Change Management - Organisationsbezogene Ansätze im Change Management - Projekt- und Change Management - Leadership - Werte und Konflikt - Managementlehre - Innovation - Entrepreneurship - Marketing - Empirisches Forschungsprojekt - Wissenschaftliche Abschlussarbeit
- Lehrgangsmaterial:
Module digital, Podcasts und Videos, es können 120 Credit Points erworben werden - Wahl von zwei aus drei Spezialisierungsrichtungen
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 24 Monate, gesamt 2580 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 25 Zeit-Std.
Lehrmaterialien:
- Module digital, Podcasts und Videos, es können 120 Credit Points erworben werden - Wahl von zwei aus drei Spezialisierungsrichtungen
Begleitender Unterricht: nicht verpflichtend
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer: 171417
Vorgesehen ist der Erwerb von 120 Credit Points (CP) nach dem European Credit Transfer System (ECTS).