Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 18445 Weiterbildungskursen von 790 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Leben in Gelassenheit - in einer turbulenten Zeit

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Inhalt

Leben in Gelassenheit - in einer turbulenten Zeit
Wir alle wünschen es uns und so wenigen gelingt es: Mit Leichtigkeit durchs Leben gehen, gelassen in allen Lebenslagen bleiben und das Glück einfach am Wegesrand einzusammeln. Neben der Frage, ob es überhaupt möglich ist, das eigene Leben so zu gestalten, oder ob uns Sachzwänge den Weg verstellen (können), geht es bei diesem Workshop auch um die Frage: wie weit der Weg ist, wie lange wir also "unterwegs" sein werden, welche Werkzeuge wir entwickeln können oder sollten, um den Anforderungen und Aufgaben gerecht zu werden und ob es Abkürzungen gibt. Die wichtigste Frage, welche wir uns auf dem Weg stellen, lautet: "Wollen wir überhaupt" und wenn ja, was sind wir bereit dafür zu tun?
Und für alles weitere gilt: es ist wie bei einer Bettdecke - wenn wir an einer Ecke ziehen, kommt der Rest automatisch hinterher. Und was alles im Rest versteckt ist, entdecken wir gemeinsam.

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
17.06.18 09:30 - 17:30 Uhr WE Wochenende
So.
40 Paulinstr. 42 b/c
54292 Trier

max. 15 Teilnehmer

Karl-Berg-Musikschule, Raum V1

Referent/in: Detlef Lange

Treffen: 1

Weitere Infos vom Anbieter

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren