Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 22129 Weiterbildungskursen von 799 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Gelassen durch die Wechseljahre

Inhalt

Gelassen durch die Wechseljahre
Was passiert mit mir und meinem Körper in den Wechseljahren? Warum fühle ich mich manchmal unausgeglichen, schlapp und konzentrationslos? Warum bin ich mal vor Freude jauchzend, mal zu Tode betrübt und von Schlafstörungen geplagt? Was kann ich als Ergänzung zur medizinischen Empfehlung meines Facharztes tun?
Dieser Kurs legt den Fokus auf das Verstehen und Akzeptieren von biologisch bedingten Veränderungen in den Wechseljahren. Der Kurs regt an, einen persönlichen Perspektivenwechsel vorzunehmen, der zu einem neuen Erleben führt und somit zu einem veränderten Verhalten... eben zu mehr Gelassenheit.

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
04.09.18 - 18.09.18 20:00 - 21:30 Uhr Abends
Di.
27 Schönauer Str. 2
67547 Worms

max. 10 Teilnehmer

Schönauer Str. 2, S.6

Referent/in: Susanne Lusiardi

Treffen: 3

Weitere Infos vom Anbieter

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren