Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 20123 Weiterbildungskursen von 811 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Dein Gesicht hinter dem Gesicht - mit Tamalpa "Life/Art Process"®

Inhalt

Dein Gesicht hinter dem Gesicht - mit Tamalpa "Life/Art Process"®

Ich stehe morgens auf und lächle. Ich gehe zur Arbeit und lächle. Ich gehe einkaufen, ich lächle. Ich treffe Freunde und lächle. Ich putze mir abends die Zähne und schaue in den Spiegel: Wer steckt hinter diesem Lächeln? In diesem Workshop schauen wir auf das Gesicht, das wir nach außen zeigen und entdecken das, was dahinter zum Strahlen kommen möchte.

Tamalpa Life/Art Process nach Anna und Daria Halprin ist ein Lebens/Kunst Prozess, der über die Kreativität die eigene Entwicklung fördert. Die Erfahrungen des Lebens dienen der Kunst und die Kunst dient dem persönlichen Prozess und Wachstum. Diese Methode verbindet Bewegung/Tanz, intuitives Malen von inneren Bildern und kreatives Schreiben, um aktuelle Lebensthemen zu erforschen. Dabei geht es um den individuellen Ausdruck. Es kommt nicht darauf an, dass dieser Ausdruck irgendwelchen formalen Vorstellungen entspricht. So einzigartig wie jeder Einzelne, so einzigartig ist das, was erzählt werden will. Darüber können wir uns selbst begegnen, neue Erfahrungen machen. Im Austausch mit der Gruppe können neue Ressourcen und Handlungsmöglichkeiten entdeckt werden.
Vorkenntnisse: keine
bequeme Kleidung, Schreibutensilien mitbringen, Papier und Farben werden gestellt

Zielgruppe:
keine Zielgruppe

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
24.11.18 10:00 - 17:15 Uhr WE Wochenende
Sa.
35 Karmeliterplatz 1
55116 Mainz

max. 14 Teilnehmer

vhs-Haus; Innenstadt

Referent/in: Ute Faust

Treffen: 18

Weitere Infos vom Anbieter

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren