Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 18571 Weiterbildungskursen von 798 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Effektiv Ärgern - Ein entspannter Workshop

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Inhalt

Ärger schadet uns und unserem Immunsystem. Und damit stellt sich die Frage, was wir mit Ärger erreichen? Die Aussage: „Ich habe mich geärgert“ trifft hier den berühmten Nagel auf den Kopf. Es geht beim Ärgern nicht unbedingt und zwangsläufig um unsere Umgebung, sondern um uns und unsere Einstellung und unsere Reaktionen auf das, was „da draußen“ passiert. Und wenn uns das, was da passiert, nicht passt, ärgern wir uns. Gelegenheiten und Möglichkeiten dazu haben wir genug.
Es beginnt des Morgens bei der gequetschten Zahnpasta Tube, geht über den kalten Kaffee zu dem vor uns fahrenden „Schleicher“, führt über Arbeit und Büro, von dem unzuverlässigen Mitarbeiter zu den Bürokraten der Chefetage wieder zurück auf die überfüllten Straßen des Feierabendverkehrs, den Blitzern und Schneidern und Rasern nach Hause, wo das defekte Spielzeug der Kinder auf uns wartet oder …Ob wir Ärger verhindern können, ist eine philosophische Frage. Doch wir können lernen effektiv mit dem Ärger umzugehen, uns „effektiv zu ärgern“. Dies bedeutet, uns weniger zu ärgern und schneller mit dem Ärger fertig zu werden. Unser Immunsystem und unsere Gesundheit danken es uns.
Ziel des Workshops ist es, an ganz persönlichen Beispielen zu lernen, Ärger zu vermeiden, aus den „Ärger-Fallen“ auszusteigen und schneller zu Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Dozent/in: Detlef Lange

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
10.03.18 09:13 - 17:28 Uhr WE Wochenende
Sa.
23 Maria-Kundenreich-Str. 4
54634 Bitburg

Räume der VHS Bitburg

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren