Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 18571 Weiterbildungskursen von 798 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Singapur - die Schweiz Asiens oder China für Anfänger?

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Inhalt

Manche kennen Singapur von einem Zwischenstopp nach Australien oder Bali, andere haben im Fernsehen die Bilder von der phantastischen Architektur gesehen, z.B. den Swimming-Pool auf dem Dach des „Marina Bay Sands“ Hotels.
Singapur gilt als „Asien für Anfänger“, da der Stadtstaat - zumindest im Stadtzentrum - sehr westlich wirkt.
Aber kommt man in die Randbezirke, Orte, die früher einmal Fischerdörfer waren, dann kann man Leute treffen, die weder englisch noch hochchinesisch sprechen, sondern nur ihren chinesischen (oder indischen oder malayischen) Dialekt, die nicht nach Orchard Road zum Shoppen fahren, sondern auf dem lokalen Markt einkaufen, die in den Tempel gehen und am Wochenende am Meerufer angeln. Und warum reden die Singapurer so ein komisches Englisch? Was bedeutet es, wenn der Taxifahrer fragt: „You want take ECP or TPE“? Was tut der Singapurer wenn er/sie gerade nicht isst? Wir wollen uns eineinhalb Stunden lang der Stadt aus Insider-Sicht nähern, mit vielen Bildern, ein bisschen Kultur und Geschichte, ein paar Anekdoten, und etwas „Singlisch“.

Dozent/in: Antje Schröder

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
28.02.18 20:00 - 21:30 Uhr Abends
Mi.
6 Schlossergasse 8-10
67227 Frankenthal (Pfalz)

max. 30 Teilnehmer



Vortragsraum
1 Treffen

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren