Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 18633 Weiterbildungskursen von 763 Anbietern in Rheinland-Pfalz

« Zurück

Das Gehirn - biologische, psychologische und philosophische Perspektiven

Dieses Angebot ist abgelaufen.

Inhalt

In den letzten Jahrzehneten haben Neurowissenschaftler vieles über die Fuktionsweise unseres Gehirns erfahren, sind sich aber über wichtige Fragen auch nicht immer einig. Sich über das eigene Gehirn klarer zu werden, ist spannend und nützlich. Und wenn ich mich dabei frage, wer sich eigentlich über was klar wird, bin ich schon mittendrin - bin ich mein Gehirn, oder ist es ein Teil von mir? Im Vortrag werden unterschiedliche Perspektiven (biologisch, psychologisch, philosophisch) dargestellt und miteinander verglichen sowie die Konsequenzen für den "Alltagsgebrauch" unseres Gehirns erklärt.

Dozent/in: Wolfgang Hübner

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
14.06.18 19:30 - 21:00 Uhr Abends
Do.
6 Schlossergasse 8-10
67227 Frankenthal (Pfalz)

max. 30 Teilnehmer



Vortragsraum
1 Treffen

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren