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Reklamationen und Beschwerden erfolgreich meistern

Inhalt

So bleiben Sie auch in Zukunft emotional souverän und kundenorientiert

Inhalte
Auf Reklamationen und Beschwerden souverän reagieren

  • ?Ich will jetzt eine Lösung!? ? die typische Erwartungshaltung reklamierender Kunden
  • Beschwerdetaktiken der Kunden durchschauen und richtig reagieren
  • Aufbau und Struktur professioneller Reklamations- und Beschwerdegespräche
  • Exkurs: Mögliche Lösungen für Reklamationen und Beschwerden

Ersthelfer in turbulenten Zeiten: praktische Tipps für den direkten Einsatz

  • Auch wenn es stressig wird: Kompetenz vermitteln und Verbindlichkeit ausdrücken!
  • Persönliche Stressverarbeitung von emotionalen Kundengesprächen
  • Die wichtigsten Gesprächstechniken für den direkten Einsatz: aktives Zuhören, Fragenstraßen und Einwandbehandlung
  • ?Jedes Mal das Gleiche bei Ihnen!? so antworten Sie auf Verallgemeinerungen

Praxis-Check: Durchspielen von typischen Gesprächssituationen

  • Umgang mit aggressiven und beleidigenden Kunden
  • Selbst-/Fremdeinschätzung von simulierten Gesprä-chen
  • Aufzeigen individueller Optimierungspotentiale

Ihr Extra in den Unterlagen: Argumentationstechniken und Antwortalternativen aus der Praxis

Nutzen
In diesem Praxistraining

  • lernen Sie, wie Sie berechtigte und unberechtigte Re-klamationen ziel- und kundenorientiert entgegennehmen.
  • erhalten Sie einen ?Werkzeugkoffer? für den Umgang mit schwierigen Kunden, der Ihnen hilft, im Ernstfall die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.
  • haben Sie die Möglichkeit, heikle Situationen aus Ihrem Alltag in der Gruppe zu besprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
  • Trainieren Sie wirksame Gesprächstechniken für den direkten Einsatz in der Praxis und erhalten Formulierungshilfen als Extra für Ihre Unterlagen.

Methodik
Intensivtraining mit Impulsvorträgen, praxisorientierten Übungen in Kleingruppen, Diskussionen und Gedanken-austausch, konkreten Fallbeispielen mit praktischer Um-setzung

Lehrgangsabschluss
Zertifikat mit der Teilnahmebestätigung.

Dozent
Florian Ax
Business-Trainer, Systemischer Coach und Berater

Anmeldeschluss
27. Januar 2017

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
02.05.18 09:00 - 17:00 Uhr 1 Tag (8 Std.) Ganztägig
Mi.
max. 12 Teiln.
200 € Loebstraße 18
54292 Trier

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Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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