Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 27287 Weiterbildungskursen von 777 Anbietern in Rheinland-Pfalz
Suchbegriffe kombinierbar durch Komma - z.B. "Excel, Mainz"

« Zurück

CAS Gender Working - Drehbuch für eine erfolgreiche Frauenversammlung - Gender-Working: Gleichstellung im Beruf

Inhalt

115 EURO Eigenbeteiligung für Beschäftigte in RLP

Inhalt:
Frauenversammlungen sind eine gute Möglichkeit für Gleichstellungbeauftragte, sich mit den weiblichen Beschäftigten über aktuelle Themen und Schwierigkeiten auszutauschen und gleichstellungspolitische Forderungen zu diskutieren. Hier können Gleichstellungsbeauftragte auch ihre Arbeitsschwerpunkte spannend darstellen.

Im Mittelpunkt dieses Seminars stehen die Eckpunkte erfolgreicher Frauenversammlungen, z.B. - was zu einer guten Vorbereitung gehört und wie die Durchführung gelingt. Es gibt Raum für den kollegialen Austausch über Gute Beispiele und viele praktische Tipps.



Seminarinhalte:


  • Welche rechtlichen Grundlagen gibt es für die Frauenversammlung?
  • Was gehört zu einer guten Vorbereitung für eine erfolgreiche Frauenversammlung?
  • Wie mache ich die Kolleginnen neugierig? Wie gestalte ich eine ansprechende Einladung und mache gute Werbung?
  • Wie kann ich meine Kolleginnen aktiv einbeziehen und einen Austausch lebhaft gestalten? Wie kann ich die Frauenversammlung zur Stärkung meiner Position im Betrieb nutzen?
  • Wie kann ich mein Lampenfieber als persönliche Energiequelle nutzen?
  • Und danach - was gehört zur Nachbereitung und wie geht´s weiter?




Leitung:
Dorothea Wolf


Max. Teilnehmer: 15

Kosten:
155,00 EUR
115 EURO Eigenbeteiligung für Beschäftigte in RLP


Anmeldung:
Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
22.02.18 09:30 - 16:30 Uhr 1 Tag (8 Std.) Ganztägig
Do.
max. 15 Teiln.
155 €
Johann-Joachim-Becherweg 5
55122 Mainz



Referent/in: Dorothea Wolf

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren