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CAS Öffentlichkeitsarbeit und Marketing - Werkstattseminar Marketing 2 - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Inhalt

180,00 EUR für Beschäftigte und Lehrende an Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz (die übrigen Kosten werden vom vhs-Landesverband getragen)

Inhalt:
Im Rahmen der Kommunikation verfügen Organisationen über vielfältige Möglichkeiten. Üblicherweise denken wir zunächst an klassische Werbung in Fernsehen oder Radio - Kommunikationskanäle mit Tradition, die aber hinsichtlich der erforderlichen Investitionen und der möglichen Erreichung von Zielgruppen häufig sogar Nachteile aufweisen. Aus diesem Grunde verweisen Experten immer mehr auf moderne und unkonventionelle Wege der Kommunikation. Dabei steht die größere Wirkung von Maßnahmen im Vordergrund - und das im besten Falle mit möglichst geringem (finanziellen) Einsatz. An dieser Stelle greifen Neue Medien/Social Media als Instrument der Marktbearbeitung, denen im Rahmen des Werkstattseminars Marketing 2 besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird. In diesem Zusammenhang - aber auch weiterführend - werden das Virale Marketing und das Guerilla Marketing immer bedeutender und versprechen eine Verbesserung der Kommunikationswirkung. Dies gilt sowohl für die Erreichung der Zielgruppen als auch für die Nachhaltigkeit von Maßnahmen.






Leitung:
Dr. Frederik Meyer


Max. Teilnehmer: 20

Kosten:
250,00 EUR
180,00 EUR für Beschäftigte und Lehrende an Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz (die übrigen Kosten werden vom vhs-Landesverband getragen)


Anmeldung:
Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
26.10.18 - 27.10.18 10:00 - 17:00 Uhr 2 Tage (16 Std.) WE Wochenende
Fr. und Sa.
max. 20 Teiln.
250 €
Staudingerweg 15
55128 Mainz



Referent/in: Dr. Frederik Meyer

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