Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 27445 Weiterbildungskursen von 781 Anbietern in Rheinland-Pfalz
Suchbegriffe kombinierbar durch Komma - z.B. "Excel, Mainz"

« Zurück

CAS TTT:LL Modul VII "Evaluation - Lernerfolg" - Certificate of Advanced Studies - Train the Trainer: Lehren lernen

Inhalt

- Rabatt für VHS RLP 70,00 EURO / Seminar

Inhalt:
Das Ziel der Evaluation ist für uns Trainer nicht das Abfragen, Überprüfen oder die Dokumentation von Lernerfolg, sondern die Optimierung der künftigen Arbeitsplanung. Wir sind keine Evaluatoren und erstellen, außer einer Selbstevaluation, auch keine Evaluationen.



Das Modul klärt folgende Fragen:

  • Worauf muss ich vom Erstkontakt mit Auftraggebenden, über die Planung, bis zur Umsetzung der Evaluationsergebnisse achten?
  • Was kann ich als Lehrende/r, während und nach der Veranstaltung tun, um die Übertragung des im Kurs Gelernten in die Praxis sicherzustellen?
  • Wie kann ich während der Veranstaltung wahrnehmen, ob der Ball angekommen ist, jeder der Teilnehmenden und für sich in der Lage ist, damit nun selbständig weiter zu spielen?
  • Welche Evaluationsinstrumente gibt es, und wie arbeite ich als Trainer mit ihnen?



Außerdem runden wir in einem Überblick und einer Zusammenfassung das Kontaktstudium ab.




Leitung:
Dr. Andreea Baciu LL.M.


Max. Teilnehmer: 18

Kosten:
290,00 EUR
Reihenrabatt: 250,00 EURO / Seminar; Einzelbuchung: 290,00 EURO / Seminar


Anmeldung:
Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Abschlussart
TRAINER/IN () i
Sonstiges Merkmal
Trainer/in - Train the Trainer [Tätigkeit] i

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
09.11.18 - 10.11.18 10:00 - 17:00 Uhr 2 Tage (16 Std.) WE Wochenende
Fr. und Sa.
max. 18 Teiln.
290 €
Johann-Joachim-Becherweg 5
55122 Mainz



Referent/in: Dr. Andreea Baciu LL.M.

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren