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Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

Inhalt

Das Seminar zeigt zahlreiche Möglichkeiten und Wege auf, wie Sie durch geschickt geführte Reklamations-gespräche aus einem verärgerten Kunden einen zufriedenen Partner machen können. Die Seminarteilnehmer erhalten die Möglichkeit, bisherige Standpunkte einzusehen und zu überprüfen. Mit Hilfe praktischer Übungen werden Verhaltensweisen trainiert, die zum Erfolg führen

Sinnvolle Reklamationsgespräche führen; Kulanz oder gerichtliche Auseinandersetzung; Umtauschbehandlung;



Ansprechpartner: Katharina Kunz
Telefon: +49.261.3047130
Fax: +49.261.3047121
Email: kunz@ihk-akademie-koblenz.de

Teilnahmebescheinigung

Art: Fortbildung/Qualifizierung

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
11.04.18 08:30 - 16:30 Uhr 1 Tag Ganztägig
Mi.
max. 14 Teiln.
315 € .
55743 Idar-Oberstein

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 3

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Öffentliche Förderprogramme

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Regelungen und Programme

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Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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