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Signale und Wirkung am Telefon

Inhalt

In diesem Seminar werden Formulierungen am Telefon analysiert und optimiert. Telefonrhetorik - Signale - Wirkungen sind wesentlich für die Darstellung, Argumentation und während der Überzeugungsphase. Welche Signale senden wir und welche Wirkungen erzielen wir bei einzelnen Formulierungen? Wie können wir professionell ein Gespräch steuern? Welche Sprache führt uns zum Ziel? Wie erfasse ich den Wunsch des Kunden und wie kann man überzeugend argumentieren? Wie kann ich präzise den Nutzen für den Kunden darstellen? Ein Aktionsplan rundet das Seminar ab.- Die innere Einstellung/Motivation beim Telefongespräch - Setzen Sie konsequent Kundenorientierung um!

  • Der erste Eindruck - die gekonnte Meldung passend zu Ihrer Branche
  • Eine gute Gesprächsvorbereitung und ein professioneller Gesprächsaufbau erleichtern den Verlauf eines Gesprächs
  • Verkaufspsychologie und Verkaufsargumente - wie begeistere ich meine Kunden für mein Produkt und mein Angebot?
  • Eine serviceorientierte Nachfassaktion: Klare Sprache - wirkungsvolle Sätze
  • Zielorientierte Terminvereinbarung - Sätze, die zum Punkt führen
  • Sprache und Stimme, die authentisch wirken
  • Steuern Sie das Gespräch - Lassen Sie sich nicht steuern
  • Zeigen Sie Pro-Aktivität während des Gespräches!
  • Sprache/Sätze, die zum Ziel führen!
  • Wie behalte ich gekonnt den roten Faden?
  • Wer fragt, der führt! Mit Fragetechniken Wünsche des Kunden erforschen.
  • Das Verhalten unterschiedlicher Gesprächspartner - wie reagiere ich bei den einzelnen Kunden?
  • Wirkungsvolle Überzeugung durch Nutzenargumente - Stellen Sie den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund!
  • Vermitteln Sie einen professionellen Gesprächsabschluss:

Der erste Eindruck entscheidet - mit dem letzten Eindruck behält man Sie in Erinnerung!

Ansprechpartner: Olivia Kingaby
Telefon: +49.261.3047130
Fax: +49.261.3047123
Email: kingaby@ihk-akademie-koblenz.de

Teilnahmebescheinigung

Art: Fortbildung/Qualifizierung

Termine

Für dieses Angebot sind momentan 2 Zeiten bzw. Orte bekannt:

ZeitenArtPreisOrtBemerkungen
25.06.24 08:30 - 16:30 Uhr Ganztägig
Di.
425  Josef-Görres-Platz 19
56068 Koblenz

max. 14 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 3

03.12.24 08:30 - 16:30 Uhr Ganztägig
Di.
s.o.
425  s.o.

max. 14 Teilnehmer

Dauer: bis 3 Tage

Mindestteilnehmer: 3

Das Portal

Das Weiterbildungsportal bietet Ihnen einen Überblick über die Weiterbildungsangebote in ganz Rheinland-Pfalz, schwerpunktmäßig aus den Bereichen der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung. Es ist ein Angebot des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

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Frei für Bildung

Beschäftigte in Rheinland-Pfalz haben das Recht, sich bis zu zehn Tage in zwei Jahren von der Arbeit freistellen zu lassen, um sich beruflich oder gesellschaftspolitisch weiterzubilden. Sie erhalten in dieser Zeit weiter ihr reguläres Gehalt und müssen dafür keinen Urlaub nehmen! Weitere Informationen und alle Veranstaltungen, für die eine Freistellung möglich ist, finden Sie über den folgenden Link.

Zur Bildungsfreistellung

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

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