Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 26413 Weiterbildungskursen von 782 Anbietern in Rheinland-Pfalz
Suchbegriffe kombinierbar durch Komma - z.B. "Excel, Mainz"

« Zurück

Sparplan vs. Einmalanlage

Inhalt

Sparplan vs. Einmalanlage
Die Gretchenfrage hat sich wahrscheinlich schon jeder Anleger einmal gestellt: Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Einstieg? Getreu dem alten Kaufmannsmotto: Im Einkauf liegt der Gewinn! Steige ich ein und direkt danach fallen die Kurse, habe ich von Beginn an zunächst einmal einen Verlust aufzuholen. Eine elegante Art und Weise diese Falle zu umgehen, kann die Entscheidung für einen Sparplan sein. Ob dies aber wirklich so elegant ist und wenn überhaupt bei welchen Szenarien und für welchen Anlegertyp diese Vorgehensweise tatsächlich die Lösung darstellt. Diese Fragen sollen im Seminar diskutiert und beantwortet werden, so dass aus einer eher zufällig aus dem Bauch heraus getroffenen Entscheidung eine analytisch und wirtschaftlich fundierte Anlageentscheidung individuell abgeleitet werden kann. Das Seminar eignet sich daher für alle diejenigen Anleger, die schon oft vor dieser Frage gestanden haben, aber für sich selbst noch keine nachvollziehbare und zufriedenstellende Lösung gefunden haben.

Zielgruppe:
keine Zielgruppe

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren