Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 23705 Weiterbildungskursen von 777 Anbietern in Rheinland-Pfalz
Suchbegriffe kombinierbar durch Komma - z.B. "Excel, Mainz"

« Zurück

Die Kraft in uns mit Tamalpa "Life/Art Process"®

Inhalt

Die Kraft in uns mit Tamalpa "Life/Art Process"®

Die Tage fliegen vorüber. Wir leben an uns selbst vorbei. So viele Dinge, die zu erledigen sind. Es fehlt uns der Atem, Zeit, in uns hinein zu horchen.
In diesem Workshop halten wir die Fahrt an. Hören auf die Fragen, die unser Körper uns stellen möchte. Hören zu und lernen zu verstehen. Wie geht es mir? Warum bin ich erschöpft? Was will ich selbst mir sagen?
Über kreatives Schreiben, intuitives Malen und Bewegen gehen wir auf eine spielerische Entdeckungsreise, mit dem Ziel, neue Quellen zu finden - in mehr Fülle, Freude und Kraft zu leben.

Tamalpa Life/Art Process nach Anna und Daria Halprin ist eine Methode, die über die Kreativität die eigene Entwicklung fördert. Es geht um den individuellen Ausdruck, der nicht formalen Ansprüchen entspricht. So einzigartig wie jeder Einzelne ist, so einzigartig ist das, was er zu erzählen hat.

"Ziel des kreativen Prozesses ist es, eine Brücke zwischen Erfahrungen im Leben und künstlerischem Ausdruck zu bauen. Haben wir einmal gelernt, diese Brücke zu bauen, können wir uns auf ihr in mannigfaltiger Weise bewegen. Dieser Prozess fordert uns heraus, in ganzer Fülle zu leben." (Daria Halprin - expressive arts educator)

Vorkenntnisse: keine
bequeme Kleidung, Schreibutensilien und eine Decke mitbringen, Papier und Farben werden gestellt

Zielgruppe:
keine Zielgruppe

Termine

Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:

ZeitenDauerArtPreisOrtBemerkungen
18.03.18 10:00 - 14:00 Uhr 1 Tag WE Wochenende
So.
max. 14 Teiln.
28 € Karmeliterplatz 1
55116 Mainz

C 0.03; vhs-Haus; Aula

Referent/in: Ute Faust

Treffen: 15

Weitere Infos vom Anbieter

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren