Wachstum durch Wissen

Mit den richtigen Infos neue Perspektiven schaffen

Suche in 27287 Weiterbildungskursen von 777 Anbietern in Rheinland-Pfalz
Suchbegriffe kombinierbar durch Komma - z.B. "Excel, Mainz"

« Zurück

VortragWenn ich die Schmerzen für die anderen trage...Seelische und körperliche Schmerzen und die Suche nach dem Ursprung des Leidens

Inhalt

Bei der Suche nach dem Ursprung des Leidens bin ich über die Problemverarbeitung des Individuums mit Themen konfrontiert, die überwiegend mit dem engsten Kreis der Familie und der Ahnenreihe zu tun haben:
Schweigen über die Themen, die in der Familie nicht offen angesprochen werden, / Kriegserlebnisse der Eltern/Uhreltern, / Ereignisse, für die man sich schämt, / Versprechungen, die in emotionalen Momenten angenommen sind....
Fehlende oder falsche Bewältigungsstrategien unterstützen die Symptombildung und verhindern die Heilung.
Dabei hat der Volksmund längst bevor es wissenschaftlich nachgewiesen wurde, wie seelische und körperliche Schmerzen zusammen hängen, in dem man z.B. sagt: "das geht mir an die Nieren" oder "es sitzt mir im Nacken".
Im Gehirn sind bei den körperlichen und seelischen Schmerzen die gleichen Zentren aktiv.

Unterrichtsart
Vortrag

Zielsicher planen!

Mit unserer Standortbestimmung können Sie schrittweise alle Punkte zusammenstellen, die für Ihre zielsichere Planung wichtig sind.

Zur Standortbestimmung

Öffentliche Förderprogramme

Die Teilnahme an Weiterbildung kann durch öffentliche Förderprogramme und gesetzliche Regelungen unterstützt werden.

Regelungen und Programme

Für Unternehmen

Die berufliche und betriebliche Weiterbildung stellt eine wichtige Säule der Fachkräftesicherung in Rheinland-Pfalz dar.

Mehr erfahren

Über uns

Das Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz und des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Mehr erfahren